Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Du auf unserer Webseite weitersurfst, stimmst Du dieser Verwendung zu.   Mehr erfahren...
Zustimmen
Katrin

Wie erstellt man eigentlich ein Tutorial?

Hallo liebe Community,

Dein erstes Baby ist da und so viel Spannendes und Neues kommt auf dich zu. Es beginnt die Phase im Leben wo Themen wie Ernährung, Pflege und Gesundheit der Kleinen oberste Priorität haben.
Dabei kommen viele Fragen auf. Worauf soll ich achten? Wie säubere ich Nase und Ohren des Neugeborenen? Wie bereite ich gesundes Essen zu? Wie baue ich den Tripp Trapp Hochstuhl auf?

Und genau dafür gibt es in der Community die Kategorie Tutorials. Hier können wir uns untereinander helfen und Tipps und Tricks austauschen.

Das bedeutet: jeder kann neben einem Beitrag auch jederzeit sein eigenes Tutorial zu einem bestimmten Herzensthema erstellen.

Wie einfach das Ganze funktioniert erfährst du hier:

1. Klicke einfach auf das Stift-Icon und wähle, anstelle von Beitrag, Tutorial. Oder direkt hier.

2. Überlege dir, welche Materialien benötigt werden und in welchen Schritten du vorgehen möchtest. Wenn du auf „Schritt hinzufügen“ klickst, erscheint automatisch das nächste Eingabefeld. Unterstützend kannst du noch Bilder zu jedem Punkt hinzufügen. Je detaillierter desto besser.

3. Anschließend nur noch posten und schon ist dein Tutorial online!

Wir vom Community-Team freuen uns auf eure persönlichen Tipps und Tricks.

LG Katrin
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄