Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Du auf unserer Webseite weitersurfst, stimmst Du dieser Verwendung zu.   Mehr erfahren...
Zustimmen
Bine

Was tun gegen Milchschorf

Hallo. meine Maus hat Milchschorf am Kopf. Kennt ihr das ? Was macht ihr dagegen? Ich habe gelesen das Öl helfen soll, aber außer einem fettigen Kopf bringt das bei ihr gar nichts.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2018-02-13T10:20:32Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 11:20 Uhr
Also eigentlich kann man da nicht viel gegen machen. Ich habe das mit dem Öl gemacht. Es einwirken lassen und dann vorsichtig mit einer weichen Bürste die Kopfhaut massiert und dadurch konnte man die "Platten" dann lösen. 
2018-02-14T19:57:58Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 20:57 Uhr
Hallo! Ein bisschen hat es bei uns geholfen mit dem Öl. Aber letztendlich hab ich einfach abgewartet. Irgendwann wird es von alleine weniger. Ich hatte das Gefühl, dass das Baden im Sommer geholfen hat. Je öfter die Kopfhaut durchfeuchtet war, desto weniger wurde es. Ist ja auch nichts schlimmes. Sieht nur nicht so schön aus. 
2018-02-15T10:02:21Z
  • Donnerstag, 15.02.2018 um 11:02 Uhr
Ich würde es an Deiner Stelle auch mit Öl versuchen und das über Nacht einwirken lassen. Aber bitte nur Babyöl, kein Olivenöl, das ist nicht so gut. 

2018-02-15T15:08:31Z
  • Donnerstag, 15.02.2018 um 16:08 Uhr
Wir haben uns etwas aus der Apotheke besorgt (war ein Tipp der Hebamme). "BabyBene Gel"

Das Gel trägt man mit trockenen Fingern auf den Kopf auf. Einreiben und eine Weile Einwirken lassen. Anschließend mit etwas Wasser aufschäumen und anschließend gut auswaschen. Wenn es nicht richtig ausgewaschen wird, riecht der Kopf etwas nach Essig (finden wir jedenfalls).

Eine genaue Anleitung ist in der Packung enthalten.

Wir haben es 1 mal pro Woche genutzt, wenn unser Kleiner in der Wanne war.

Es funktionierte bei uns auf jeden Fall besser als das Öl, welches wir zuvor genutzt hatten. Unser Kinderarzt hatte uns auch schon wegen dem Schorf angesprochen und sagte wir sollen Öl nutzen. Aber mit dem"BabyBene Gel" ging es viel besser und einfacher.

Dateianhänge
    😄