Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Du auf unserer Webseite weitersurfst, stimmst Du dieser Verwendung zu.   Mehr erfahren...
Zustimmen
mckiki

Ab wann feste Schuhe anziehen?

Gibt es eine Regel, ab wann man Kindern feste Schuhe anzieht? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und fängt zaghaft mit den ersten Laufversuchen an. Momentan trägt sich immer weiche Lederschühchen und wenn wir rausgehen noch zusätzlich Überzieher. Feste Schuhe habe ich bisher noch nicht gekauft, weil ich gehört habe, dass das für die Laufentwicklung am Anfang gar nicht so gut sein soll. Stimmt das, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2018-02-09T13:04:40Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 14:04 Uhr
Wenn sie einigermaßen richtig laufen können, dann kann man ihnen auch feste Schuhe anziehen. Es gibt ja auch Schuhe, gerade in kleineren Größen, die eine sehr weiche Sohle haben. Das macht das erste Laufen natürlich noch einfacher ;)
2018-02-13T10:22:51Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 11:22 Uhr

Also ich würde sie ehrlich gesagt nur draußen in richtige Schuhe stecken. Drinnen lieber so viel es geht barfuss laufen lassen oder in Anti Rutschsocken oder in diesen weichen Lederkrabbelschühchen. 

2018-02-13T20:39:20Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 21:39 Uhr
Ich kann mich dem nur anschließen: wir waren auch nach den ersten richtigen Gehversuchen in einem Schuhfachgeschäft. Die Verkäuferin riet mir so viel wie möglich barfuß laufen oder mit Socken. Nur für draußen gut sitzende, feste Schuhe.
2018-02-22T09:54:04Z
  • Donnerstag, 22.02.2018 um 10:54 Uhr
Ja, feste Schuhe erst, wenn sie wirklich viel und draßen laufen!

Dateianhänge
    😄